Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kutzner, Heide; Koch, Ulrike; Henze, Godehard |
---|---|
Titel | Besonders begabte Kinder integrativ fördern und fordern. Die wissenschaftliche Begleitung eines Modellversuchs. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 11, S. 28-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Wissenschaftliche Begleitung; Hochbegabung; Leistungsentwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Hannover; Niedersachsen; Begabtenförderung; Persönlichkeitsentwicklung; Schulversuch; Bericht; Hochbegabung; Förderung; Leistungsentwicklung; Förderung; Schulversuch; Hoch begabter Schüler; Lernförderung; Begabtenförderung; Integrierender Unterricht; Bericht; Hannover; Niedersachsen |
Abstract | Bericht der "Projektgruppe integrative Hochbegabtenförderung" über die wissenschaftliche Begleitung zu einem Schulversuch an einer Grundschule in Hannover, bei dem es um die Frage ging: Wie kann die Integration von hoch begabten Kindern in der Regelschule erfolgreich umgesetzt werden? |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |