Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinrichs, Ursula |
---|---|
Titel | Ansichten oder "Auf den Standpunkt kommt es an". Mathematik aus der Sicht der Kinder. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2002) 10, S. 64-65Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Schüler; Anschauungsmaterial; Mathematikunterricht; Effizienz |
Abstract | Nicht alle Anschauungsobjekte für den Mathematikunterricht sind für alle Kinder eine Hilfe. Neben der gezielten Auswahl ist auch die Perspektive, aus der die Schülerinnen und Schüler diese wahrnehmen, zu überdenken. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |