Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeitz, A.; Kessemeier, A.
TitelMehr Pflanzen und Tiere auf dem Schulhof.
Ein Projekt, realisiert nach der Methode "Appreciative Inquiry" - mithilfe der "Wir-Werkstatt".
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 16 (2002) 157, S. 42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterMethode; Ich-Stärke; Wertschätzung; Schulhofgestaltung; Werkstatt; Lernklima; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Gruppenarbeit; Methodik; Projekt; Partizipation
AbstractZunächst wird in diesem Beitrag die von dem Amerikaner David Cooperrider entwickelte Methode "Appreciative Inquiry (AI)" und deren in vier Phasen strukturierter Aufbau beschrieben. Im Anschluss geht um es um die praktische Umsetzung dieser Methode in der Grundschule am Beispiel des Projektes "Mehr Pflanzen und Tiere auf dem Schulhof", das mithilfe der Wir-Werkstatt durchgeführt worden ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: