Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSkiba, Frauke; Spieler, Marko
TitelWerbestrategie von Pflanzen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 26 (2002) 280, S. 51-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Bestäubung; Botanik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Werbung; Aufgabensammlung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Bestäubung; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Insekt; Pflanze; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Werbung
AbstractNachweislich fliegen die verschiedenen Bestäubergruppen auf unterschiedliche Blütenfarben. Die in Arizona heimische Blütenpflanze Scarlet Gilia (Ipomopsis aggregata), eine Verwandte des Phlox, lockt mit roten und weißen Blüten. Je nach Höhenlage und Blütezeit dominiert in einer I. aggregata-Population die weiße oder rote Blütenfarbe. Die SchülerInnen analysieren, mit welcher "Werbestrategie" die Pflanze welche Bestäuber anspricht, und wie es im Laufe der Evolution zu dem Farbwechsel gekommen sein kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: