Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStandop, Jutta; Jürgens, Eiko
TitelBeobachten, beschreiben, beurteilen.
Das Tagebuch in der pädagogischen Diagnostik.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 70 (2002) 9-10, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBeobachtung; Tagebuch; Pädagogische Diagnostik; Beobachtung; Tagebuch; Pädagogische Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Anwendung; Leistungsbeurteilung; Anwendung
AbstractNach einer einführenden Darstellung einiger charakteristischer Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten wird das methodische Konzept eines Pädagogischen Tagebuchs vorgestellt. Im Gegensatz zu anderen Beobachtungsverfahren erlaubt das Pädagogische Tagebuch einen schnellen, an wenige Voraussetzungen gebundenen Zugang zu den interessierenden Verhaltensweisen der Kinder in Unterricht und Schule (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: