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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Christian
TitelSchwierigkeiten besonders begabter Kinder beim Schriftspracherwerb.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 11, S. 21-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFörderdiagnostik; Förderprogramm; Förderung; Kind; Grundschule; Beispiel; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Trainingsprogramm; Hoch Begabter
AbstractLese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) bzw. Probleme beim Schriftspracherwerb werden schon lange und intensiv vor allem in der Forschung und Praxis der Primarstufe diskutiert. Daneben erfährt in den letzten Jahren in der Grundschule auch die Thematik der besonderen Begabung bzw. Hochbegabung steigende Beachtung. Speziell Fachleuten, die sich mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten oder mit Hochbegabung beschäftigen, fallen zunehmend besonders begabte Kinder mit LRS auf. Dabei spricht man dann etwa von "hoch intelligenten Legasthenikern" oder "hoch begabten Schulversagern". Diese Kinder zeigen neben hohen intellektuellen Begabungen zugleich besondere Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb. Die Förderdiagnostik muss auf diese Begabungen abgestimmt werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
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