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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLabudde, Peter; Bruin, Martin de
TitelDurch Physik in schwimmerische Höhen aufsteigen - durch Schwimmen in physikalische Tiefen tauchen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 13 (2002) 70, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Antrieb (Tech); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Auftrieb (Phys); Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht; Gleiten; Schwimmunterricht; Sportunterricht; Schweben
AbstractDie Physik des Schwimmens ist prädestiniert, um physikalische Sachverhalte mit dem eigenen Körper zu spüren bzw. aufzuspüren. Im Beitrag werden diese Körpererfahrungen und Schwimmerlebnisse bewusst gemacht, so dass die Schüler und Schülerinnen daraus zentrale physikalische Einsichten entwickeln können. Der Kerngedanke dieses Heftes "Lernen in Bewegung" wird hier exemplarisch umgesetzt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
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