Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haase, Peter |
---|---|
Titel | Schreiben und Lesen lässt sich lehren. Zur Qualitätssicherung im Schreib-Lese-Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 6, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Diagnostik; Frühförderung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Schreiben; Qualitätssicherung |
Abstract | Der Autor beschreibt potenzielle Ursachen von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und verweist auf die Bedeutung frühzeitiger Erkennung. Außerdem stellt er Möglichkeiten der Frühförderung vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |