Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrodi, Franz
TitelWie erklären Lehrer Lernprobleme im Mathematikunterricht?
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 5, S. 29-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMeinung; Grundschule; Lehrer; Lernschwierigkeit; Mathematik; Rechenschwäche; Ursache
AbstractDer Autor stellt Ergebnisse einer Untersuchung dar, in der Erklärungsmodelle von Lehrerinnen und Lehrern für die Entstehung einer "Rechenschwäche" erfasst werden. Es wird deutlich, dass unter den verschiedenen anzutreffenden Erklärungsmodellen die meisten defizitorientiert sind, d.h. es muss mehr Überlegungen geben, was im Unterricht getan werden kann, um auch schwachen Kindern den Zugang zur Mathematik zu ermöglichen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: