Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Füssenich, Iris; Löffler, Cordula |
---|---|
Titel | Prävention von Analphabetismus in den ersten beiden Schuljahren. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 5, S. 17-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Diagnose; Diagnostik; Grundschule; Lernen; Lernschwierigkeit; Anfangsunterricht; Projekt; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb; Verfahren; Schulanfänger |
Abstract | Die Autorinnen stellen erste Ergebnisse eines Forschungsprojekts vor, dessen Ziel es ist, Lehrenden die sprachlichen ud metasprachlichen Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Schulanfängern möglichst früh sichtbar zu machen, damit sie diese Unterschiede im Unterricht angemessen berücksichtigen können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |