Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebig, Sabine
TitelCD-ROMs im Geschichtsunterricht.
Methodische Möglichkeiten und Probleme.
QuelleIn: Geschichte lernen, 15 (2002) 89, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterMethodenkompetenz; CD-ROM; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Deutsche Geschichte; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert
AbstractAm Beispiel der CD-ROM "Ein Jahrhundert deutsche Geschichte - 1848-1949" der Bundeszentrale für politische Bildung wird gezeigt, wie im Unterricht mit einer CD-ROM gelernt und gearbeitet werden kann. Diesem Anwendungsbeispiel ist ein allgemeiner Teil mit Ausführungen zu den Vorteilen von CD-ROMs, der Auswahl, methodischen Perspektiven und Voraussetzungen für den Unterrichtseinsatz vorangestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: