Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVollmuth-Lindenthal, Michael; Jenks, Stuart
TitelVorlesung mit Tutorium - ein Modell?
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 53 (2002) 9, S. 514-522Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterDidaktik; Geschichte (Histor); Studium; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Studiengang; Hochschule; Gestaltung
AbstractVor dem Hintergrund langjähriger Beobachtung studentischer Prüfungsvorbereitung und der aktuellen BA-Diskussion wurde experimentell die amerikanische Verknüpfung von Vorlesung und Tutorium erprobt. Die geplante Zielgruppe Erstsemester und Grundstudium wurde zwar nicht erreicht, aber die Erfahrungen lassen ein pragmatischen prüfungsorientiertes Verhalten der Studenten erkennen, das angemessen bei der Gestaltung künftiger BA-Studiengänge berücksichtigt werden sollte. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: