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Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelAnschlüsse müssen Abschlüsse ersetzen.
PISA lehrt, was Schulen schulen sollten.
Paralleltitel: Connections have to replace completions: PISA teaches what schools need to learn.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 94 (2002) 3, S. 278-281Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27515
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-275150
SchlagwörterSelbstkonzept; Selbstverantwortung; Berufsausbildung; Deutschland; Schulabschluss; Schulreform; Selbstverantwortung; Studium; Schulreform; Schulabgänger; Schlüsselqualifikation; Schulsystem; Übergang; Schulabschluss; Berufsausbildung; Schlüsselqualifikation; Studium; Schulabgänger; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractReichen die in der Schule erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten für den "Weg ins Leben" aus? Oder begnügt sich die Schule mit dem Blick auf das Ende der Schulzeit? Ist z.B. die Bereitschaft entwickelt worden, Verantwortung zu übernehmen? Geben Abschlüsse Hinweise auf mögliche Anschlüsse? (DIPF/Orig.)

Are the skills and knowledge acquired in school sufficient for the "road to life"? Or is school content with focusing on the end of formal schooling? Has, for example, the willingness been developed to take responsibility? Do the formal completions provide hints for possible connections? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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