Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNash, Roy
TitelProgress at school and school effectiveness: non-cognitive dispositions and within-class markets.
QuelleIn: Journal of education policy, 16 (2002) 2, S. 89-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Einstellung (Psy); Selbstbewusstsein; Soziale Herkunft; Arbeiterfamilie; Effizienz; Kind; Neuseeland; Schüler; Schule; Selbstbewusstsein; Schulleistung; Soziale Herkunft; Schulerfolg; Leistung; Vergleich; Kind; Schule; Schüler; Schulerfolg; Schulleistung; Schülerleistung; Arbeiterfamilie; Effizienz; Leistung; Neuseeland
AbstractThe New Zealand Progress at School Project, designed to investigate school effects, found that individual progress at school is associated with a set of non-cognitive dispositions, most importantly, aspiration, self-concept, and acceptance of the institutional regime. The few schools identified as over- and under-performing were distinguished by the favourable and unfavourable dispositions of their students. School composition - or mix - effects proved in this study to be minor and relative to output criterion, and some implications of that, including the selective effects of within-class markets, are discussed with particular reference to another contemporary New Zealand study, the Smithfield project. It is concluded that the study of school effectiveness might usefully include in its models the relationship between the properties of the systems, the level of disposition, and the forms of practice they generate. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: