Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDell'mour, Sabine
TitelPferde verstehen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 26 (2002) 276, S. 24-26, 31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Ethologie; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Exkursion; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Pferd (Biol); Säugetier; Tier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractFilme und Romane zeichnen meist ein klischeehaftes Bild vom Pferd. Sogar in Sachbüchern findet man kaum rein sachliche Pferdeschilderungen. Bei einem Ausflug zu einem Reiterhof oder Zuchtbetrieb üben die Schüler, bei der Beschreibung ihrer Beobachtungen auf anthropomorphe Deutungen zu verzichten. Erkenntnisse über das Verhalten von Pferden gegenüber Artgenossen werden genutzt, um Rückschlüsse auf einen angemessenen Umgang zwischen Pferd und Mensch zu ziehen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: