Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKöhler, Karlheinz; Schäfer, Petra
TitelVögel beobachten.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 26 (2002) 276, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Zoologie; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Bestimmung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Tier; Vogel; Zoologie; Bestimmung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht
AbstractDa Vögel äußerst mobil sind und in der Regel große Fluchtdistanzen haben, sind sie nicht leicht zu beobachten. Ausgangspunkt des Unterrichts ist die Frage, wie man möglichst viele Vögel anlocken und sie in Ruhe beobachten kann. Als "Lösungsmöglichkeiten" werden die Anlage einer Wasserstelle und einer Tarnwand diskutiert und wenn möglich, im Schulgarten realisiert. Langfristig werden die häufigsten Aufenthaltsorte verschiedener Vogelarten im Schulgelände ermittelt und im Sinne einer "Kartierung" in einem Sandkisten-Modell und auf einem Geländeplan festgehalten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: