Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStichmann-Marny, Ursula; Stichmann, Wilfried
TitelTulpen aus Amsterdam.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 26 (2002) 274, S. 24-28, 33, 35-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Blume; Botanik; Pflanze; Pflanzenzucht; Tulpe; Vermehrung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractAlljährlich werden in den Niederlanden 8 Millionen Blumenzwiebeln gesetzt, knapp die Hälfte davon sind Tulpenzwiebeln. Ein Tulpenstrauß ist Anlass, die Erfolgsgeschichte des holländischen Tulpenhandels zu rekapitulieren. Anschließend erarbeiten die Schüler, wie Tulpenzwiebeln im großen Maßstab vermehrt werden und wie es gelingt, den Blühtermin zu manipulieren. Die Erkenntnisse können in einem Langzeitversuch praktisch erprobt werden. Ein Blick auf den langwierigen Weg, der bei der Züchtung einer neuen Tulpensorte beschritten werden muss, rundet die Unterrichtseinheit ab. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: