Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholze, Irene |
---|---|
Titel | Fördern nach integrativem Therapiekonzept. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 4, S. 32-34, S. 36-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Förderunterricht; Grundschule; Lesen; Rechtschreibung; Schüler; Projekt; Lernwerkstatt; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lernschwäche; Integrierender Unterricht; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Projekt; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb; Lernwerkstatt; Erfahrungsbericht; Förderkonzept |
Abstract | Es wird ein integratives Therapiekonzept für Kinder mit Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben vorgestellt und nach vier Jahren Fördern in der Lernwerkstatt der TU Dresden Bilanz gezogen. Der Beitrag enthält Kopiervorlagen zu verschiedenen Sprachebenen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |