Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholze, Irene
TitelFördern nach integrativem Therapiekonzept.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 4, S. 32-34, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDeutschunterricht; Förderunterricht; Grundschule; Lesen; Rechtschreibung; Schüler; Projekt; Lernwerkstatt; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lernschwäche; Integrierender Unterricht; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Projekt; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb; Lernwerkstatt; Erfahrungsbericht; Förderkonzept
AbstractEs wird ein integratives Therapiekonzept für Kinder mit Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben vorgestellt und nach vier Jahren Fördern in der Lernwerkstatt der TU Dresden Bilanz gezogen. Der Beitrag enthält Kopiervorlagen zu verschiedenen Sprachebenen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: