Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUerdingen, Miriam
TitelDas Lerntagebuch.
Ein Medium zur Begleitung und Unterstützung von Lernprozessen.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 3, S. 43-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lerntagebuch; Ästhetische Bildung; Schriftspracherwerb; Konzept
AbstractIn diesem Beitrag werden sowohl das Konzept des Schreibens von Lerntagebüchern näher vorgestellt, sowie Erfahrungen bei dessen Umsetzung in der Grundschulpraxis aufgezeigt. Es soll verdeutlicht werden, wie durch Schreiben eigener Texte in ein Lerntagebuch kindliche Lern- und Entwicklungsprozesse begleitet und unterstützt werden können. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: