Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Uerdingen, Miriam |
---|---|
Titel | Das Lerntagebuch. Ein Medium zur Begleitung und Unterstützung von Lernprozessen. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 3, S. 43-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lerntagebuch; Ästhetische Bildung; Schriftspracherwerb; Konzept |
Abstract | In diesem Beitrag werden sowohl das Konzept des Schreibens von Lerntagebüchern näher vorgestellt, sowie Erfahrungen bei dessen Umsetzung in der Grundschulpraxis aufgezeigt. Es soll verdeutlicht werden, wie durch Schreiben eigener Texte in ein Lerntagebuch kindliche Lern- und Entwicklungsprozesse begleitet und unterstützt werden können. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |