Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sandfuchs, Uwe; Frotscher, Jutta |
---|---|
Titel | Lernschwache Kinder fördern. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 4, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogik; Förderung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Didaktik; Äußere Differenzierung; Förderunterricht; Gerechtigkeit; Benachteiligung; Organisation; Lernbehinderter |
Abstract | Die Autoren stellen unterschiedliche Formen von Fördermaßnahmen für schulschwache Kinder vor. Sie unterscheiden und erläutern schulinterne und außerschulische Fördermaßnahmen. Die schulinternen Fördermaßnahmen werden nochmals unterteilt in innere und äußere Maßnahmen. Ein ausführlicher Blick wird auf den Förderunterricht geworfen. Es folgen Abschnitte zu den Themen "Unterscheidende Gerechtigkeit und unterscheidende Förderung", "Pädagogische Grundsätze erfolgreichen Förderns" und "Didaktische Grundsätze erfolgreichen Förderunterrichts". (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |