Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrotmann, Monika; Tietig, Erika
TitelGemeinsamer Unterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Eine Analyse der Bedingungen von Umschulungen körperbehinderter Kinder in die Schule für Körperbehinderte anhand von Fallbeispielen.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 2, S. 69-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSchulwechsel; Schulische Integration; Integrierender Unterricht; Umschulung; Sonderschule; Analyse; Auswirkung; Fallbeispiel; Rahmenbedingung; Ursache; Körperbehinderter
AbstractIm Rahmen einer qualitativen Untersuchung wird der Frage nachgegangen, welche Probleme bei der Realisierung des Integrationsgedankens auftreten können. Anhand von fünf Fallbeispielen von aus dem Gemeinsamen Unterricht an die Schule für Körperbehinderte umgeschulten Schülern wird analysiert, welche Faktoren bei den betreffenden Schülern zum Abbruch des Gemeinsamen Unterrichts führten und ob der Schulwechsel sich bei den Schülern positiv ausgewirkt hat. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: