Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreier, Helmut |
---|---|
Titel | Alles ist anders. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 2, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Religion; Sachunterricht |
Abstract | Inhalte des Sachunterrichts müssen nicht in Einheiten und Lektionen sequenziert werden. Die Themen können als Geschichten umgesetzt werden, die die Kinder in die Auseinandersetzung hineinziehen. Wie "intelligent" können Maschinen eigentlich sein? Die Geschichte "Golem" kann einen unterrichtlichen Diskurs über Künstliche Intelligenz eröffnen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |