Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz Günter
TitelSchule leiten - Qualität entwickeln.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 2, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSoziale Rolle; Schule; Schulleitung; Grundschule; Lehrerkollegium; Bedeutung; Innovation; Kooperation; Qualitätsentwicklung
AbstractFür den Erfolg von Innovationen ist es entscheidend, wer sie initiiert, vorantreibt und trägt, aber auch, wer sie fördert und unterstützt. Das Maß in dem eine Schule sich pädagogisch-organisatorisch erneuern kann, hängt vom Innovationspotenzial des Lehrerkollegiums, von der schulinternen Personalentwicklung, den Eintellungen von Kompetenzen im Kollegium ab - vor allem aber auch von der Fähigkeit der Schulleitung zu pädagogischem Management und zur Initiierung von Schulentwicklungsprozessen. Soll Schulentwicklung erfolgreich sein, setzt das eine Führungsebene voraus, die die Qualitätsentwicklung leiten und begleiten kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: