Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoige, Lynda A. C.
TitelBeyond cultural differences and similarities.
Student teachers encounter Aboriginal children's literature.
QuelleIn: Canadian journal of education, 24 (1999) 4, S. 383-397Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 54
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterEinstellungsänderung; Interkulturelle Kommunikation; Kinderbuch; Lehramtsstudent; Multikulturelle Erziehung; Lektüre; Literaturunterricht; Ethnische Gruppe; Kanada
AbstractThis article examines teacher education students' interaction around a course in Aboriginal children's literature. Observations of these students suggest that expressing and exploring ideas and feelings about issues like stereotyping helps them develop a supportive kinship, which promotes learning that transforms attitudes. Some questions explored in this article are: 1) What is effective learning in a multicultural classroom? 2) How can teachers and students become learning partners in the multicultural classroom? 3) What is the difference between understanding culture and valuing people? (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: