Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGorard, Stephen
TitelKeeping a sense of proportion: The 'politician's error' in analysing school outcomes.
QuelleIn: British journal of educational studies, 47 (1999) 3, S. 235-246Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodologie; Vergleich; Schüler; Schülerleistung; Interpretation; Leistung; Leistungsmessung; Ethnische Gruppe; England; Wales
AbstractThis paper describes a recurring error in standard analyses of educational performance. This simple but important oversight leads to the misrepresentation of trends over time with potentially dangerous results for both policy and further research. Once corrected, educational performance becomes much brighter than the picture that is commonly portrayed. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: