Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCastell, Rolf
TitelComputer pur. Lese- und Rechtschreibförderung von Schülern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 12, S. 583-585Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEvaluation; Diagnostischer Rechtschreibtest; Test; Züricher Lesetest; Förderprogramm; Diagnose- und Förderklasse; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibung; Intervention; Leistung; Prävention; Bayern
Abstract1994/1995 begann an fünf Münchner Diagnoseförderklassen und ebenso in Augsburg die Lese-Rechtschreibförderung mittels der Programme Comles und Budenburg. Die Beschäftigung mit den Programmen beläuft sich z. B. in der Schule am Innsbrucker Ring in München pro Schüler auf ca 1400 Minuten pro Schuljahr. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: