Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Castell, Rolf |
---|---|
Titel | Computer pur. Lese- und Rechtschreibförderung von Schülern. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 12, S. 583-585Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Evaluation; Diagnostischer Rechtschreibtest; Test; Züricher Lesetest; Förderprogramm; Diagnose- und Förderklasse; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibung; Intervention; Leistung; Prävention; Bayern |
Abstract | 1994/1995 begann an fünf Münchner Diagnoseförderklassen und ebenso in Augsburg die Lese-Rechtschreibförderung mittels der Programme Comles und Budenburg. Die Beschäftigung mit den Programmen beläuft sich z. B. in der Schule am Innsbrucker Ring in München pro Schüler auf ca 1400 Minuten pro Schuljahr. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |