Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Calcagnini, Elisabeth |
---|---|
Titel | Hörspracherziehung in der Kantonalen Gehörlosenschule Zürich. |
Quelle | In: Hörgeschädigte Kinder, 36 (1999) 4, S. 181-183 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3121 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Gebärde; Selbstreflexion; Lernziel; Unterricht; Lautsprache; Sprache; Hörerziehung; Behindertenhilfe; Sprachpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Gehörloser; Schweiz; Zürich |
Abstract | Sprache ist nicht nur ein akustisches Phänomen, Sprachinhalte wollen vor allem verstanden sein. Akustik und Verstehen greifen einander. Das Ziel der Hörerziehung ist darauf ausgerichtet, dass die Kinder den Inhalt von Mitteilungen verstehen lernen und kommunikative, lautsprachliche Fähigkeiten entwickeln. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |