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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalcagnini, Elisabeth
TitelHörspracherziehung in der Kantonalen Gehörlosenschule Zürich.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 36 (1999) 4, S. 181-183Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterAufmerksamkeit; Gebärde; Selbstreflexion; Lernziel; Unterricht; Lautsprache; Sprache; Hörerziehung; Behindertenhilfe; Sprachpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Gehörloser; Schweiz; Zürich
AbstractSprache ist nicht nur ein akustisches Phänomen, Sprachinhalte wollen vor allem verstanden sein. Akustik und Verstehen greifen einander. Das Ziel der Hörerziehung ist darauf ausgerichtet, dass die Kinder den Inhalt von Mitteilungen verstehen lernen und kommunikative, lautsprachliche Fähigkeiten entwickeln. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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