Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeyerer, Ewald
TitelSchulische Integration benötigt eine integrative LehrerInnenausbildung.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 9-10, S. 804-815Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterPädagogik; Lehrerbildung; Lehrerrolle; Schulische Integration; Curriculum; Projekt; Qualifikation; Entwicklung; Integration; Europa
AbstractSeit 1993 ist die Integration Aufgabe der österreichischen Pflichtschule. Zusammenhängende kohärente Curricula der LehrerInnenbildung, die alle LehrerInnen für den integrativen Unterricht qualifizieren, sind aber gegenwärtig erst ansatzweise vorhanden. Der Artikel stellt das europäische Curriculumsentwicklungs-Projekt INTEGER sowie die diesem CDI-Projekt zu Grunde liegenden Gedanken und erste Ansätze zur Verwirklichung vor. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: