Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüther, Alexander M.
TitelDer Einsatz von Computern in der Grundschule für Schwerhörige - Programmerstellung im Rahmen des Schulversuches "Präventive Integration".
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 53 (1999) 5, S. 272-278Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterGrundschule; Sonderschule; Computer; Eingangsstufe; Schulversuch; Eingangsstufe; Schulversuch; Grundschule; Computer; Computerprogramm; Autorenprogramm; Präventive Integration; Hörbehinderter; Sonderschule; Erfahrungsbericht
AbstractDieser Artikel handelt vom praktischen Umgang mit computergestützten Medien während des Schulversuches "Präventive Integration" am Pfalzinstitut für Hörsprachbehinderte in Frankenthal. Im Wesentlichen geht es um die Weitergabe von Erfahrungen aus der Arbeit mit Autorenprogrammen, um Vorüberlegungen zum Aufbau und der Verwendung von selbst erstellten Übungssequenzen in der unterrichtlichen Praxis. Ziel ist es, einen Einblick in den Themenbereich "Softwareerstellung für Laien" zu geben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: