Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Eva
TitelLesen mit der Kamera. Engpass SYNTHESE.
QuelleIn: Lernen konkret, 18 (1999) 3, S. 28-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterMedien; Videofilm; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Lesen; Lesenlernen; Sonderschule; Geistig behinderter Mensch
AbstractIn dem hier vorgestellten Unterrichtsvorhaben "Lesen mit der Kamera" wird im Bildungsplan für die Schule für Geistigbehinderte eine Querverbindung im Lernbereich 3 unter den Themenbereichen Umgang mit Medien und Lesen hergestellt. "Über den Umgang mit Medien können auch Interessen geweckt und gefördert werden... lebensunmittelbar nicht Erfahrbares kann aktualisiert werden." "Das Lesen der Buchstabenschrift vermittelt einem Teil der geistigbehinderten Schüler weitere Möglichkeiten, sich in der Umwelt zurechtzufinden." (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: