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Autor/inSchor, Bruno J.
TitelAußenklassen oder Ausgelagerte Klassen. Ein neuer Weg zur schulischen Integration von behinderten Kindern und Jugendlichen?
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 22 (1999) 9, S. 311-313Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterBildungspolitik; Außenklasse; Schulische Integration; Fachkompetenz; Kooperationsklasse; Rechtsgrundlage; Kooperative Integration; Freiwilligkeit; Konzeption; Modell; Organisation; Rahmenbedingung; Beratungsschule; Geistig behinderter Mensch; Bayern
AbstractIm Kontext der aktuellen Integrationsdiskussion hat man im Feld von bayerischen und außerbayerischen Schulversuchen in der Organisationsform der Außenklasse ein bedeutendes Instrumentarium entdeckt, das sich - zwischen den Polen von separierender Sonderbeschulung und "reiner Lehre" der Integrationsklasse - als pragmatischer Weg für gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten erweisen kann. Die Außenklasse hat sich vor allem im bayerischen Projekt Integration durch Kooperation durchaus bewährt. Gegenwärtig bestehen bayernweit 41 Außenklassen, die von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung besucht werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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