Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBein, Alexandra; Feder, K.; Bertrand, L.; Eggert, D.
TitelDie Entwicklung der raumzeitlichen Vorstellungen bei Vorschulkindern (Luxemburg und Niedersachsen im Vergleich).
QuelleIn: Motorik, 22 (1999) 2, S. 50-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterVergleich; Raum-Zeit-Wahrnehmung; Kind; Vorschulalter; Entwicklung; Luxemburg; Niedersachsen
AbstractGegenstand der vorliegenden empirischen Untersuchung ist der Vergleich der Entwicklung der raum-zeitlichen Vorstellung bei Kindern in Luxemburg und Niedersachsen. BERTRAND entwickelte ein Inventar zur Erfassung räumlich-zeitlicher Dispositionen (TERZ), das er mit 5- 6jährigen Kindern in Luxemburg durchführte. Es stellte sich die Frage, inwieweit sich die unterschiedliche Umgebung und Vorbildung der Kinder in Luxemburg und Niedersachsen auf die Ergebnisse des TERZ auswirkt. Die Untersuchung in Niedersachsen konnte in einem Kindergarten und einer Vorschulklasse durchgeführt werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: