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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFragner, Josef
TitelEine Schule für alle inmitten von Ausgrenzung.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 22 (1999) 1, S. 21-28
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterGrundschule; Schulische Integration; Soziale Kompetenz; Individualisierung; Differenzierung; Charakteristik; Gleichheit; Aufgabe; Österreich
AbstractZehn Jahre schulische Integration in Oberösterreich. Eigentlich könnten wir darauf hinweisen, was wir nicht alles erreicht haben. Wir könnten historische Vergleiche ziehen, uns ein bisschen sonnen im Erreichten, zumal so manche Ablehnung gewichen ist. Doch das überlassen wir lieber den Schön- und Festrednern. Die Vision einer humaneren Schule ist zwar klarer, fassbarer geworden, an so manchen Standorten tatsächlich verwirklicht, doch ist dies der Zeitgeist? Sind wir in entscheidenden Gebieten weitergekommen und entwickeln diejenigen, die sich gemeinsam auf den Weg zu einer Schule für alle gemacht haben, eine wenn auch nur winzige Gegenkraft gegen die Übermnacht der Inhumanität? (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
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