Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Rainer
TitelWenn Schüler stören ...wollen sie uns etwas sagen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 2, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterAggressivität; Aufmerksamkeit; Bewältigung; Lehrerverhalten; Störung; Übung; Unterricht; Kommunikative Kompetenz; Intervention; Prävention; Ursache
AbstractDrei unterrichtliche Szenen dokumentieren ein Spektrum unterrichtlicher Störungen und erzieherlicher Schwierigkeiten sowie Ursachen und Bewältigungsstrategien. Aus der Sicht der Kommunikationswissenschaft wird dargelegt, dass Schüler etwas mitteilen wollen, wenn sie stören. Notizen aus einem Schultagebuch erläutern Ursachen und Probleme von Unterrichtsstörungen. Mit einer Reihe von Konzentrationsübungen und Aggressionsabbauübungen werden dem Lehrer Handlungswege und Handlungsperspektiven aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: