Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this study is to identify features of the knowledge-building processes that secondary science students spontaneously develop and consider useful in the context of personal and social action. Capabilities involved in building things (i. e., in creating physical artifacts that embody functional understanding in a novel and physically contextualized way) are an important source of learning and knowing. Our research focuses on questions of how students create meanings for themselves in complex and evolving building environments. Our interpretations are grounded in a perspective on cognition that is constructivist (i. e., person and environment are mutually specified). Problem settings that allow for a high degree of student self-direction permit multiple viable paths of action-thought to be created that contribute to students' understanding of their capabilities. Four examples of students engeged in self-directed building projects are presented in the form of interpretive vignettes to illustrate a progression of increasing scope and depth in the context of building activity and student learning outcomes. We were present every day during the classroom building projects to help, videotape, and interview students. An out-of-school component was also studied in two of the projects. Our unit of analysis is person-acting-in-a-setting. The first example focuses on Amy's metacognitive awareness that thought and action in building have strategic properties. Ronnie and Willie discover a pathway to success through individual and social (classroom) action. Ian develops skill in managing a complex set of social factors in a project with a large out-of-school social context. Dan reflects on the development of his learning in a sequence of self-directed building engagements over a period of 3 years. The enactivist ideas of enaction, coemergence, mutual specification, and adequate conduct are used to describe and interpret the four cases. Each case illustrates ways in which personally significant meanings and personal competency emerge within the context of self-directed action-thought.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Kass, Heidi; Macdonald, A. Leo: The Learning Contribution of Student Self-Directed Building Activity in Science. 1999.
2431851
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)