Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The Presentation of Metallic Bonding in High School Science Textbooks during Three Decades: Science Educational Reforms and Substantive Changes of Tendencies.
Fifty-eight Spanish high school chemistry textbooks from 1974 to 1998 were analyzed in relation to their treatment of metallic bonding (grade 9-11 textbooks include physics and chemistry in the same subject). The sample was made with the broadest variety of textbooks that could be found including those most widely employed. A questionnaire containing 12 items was designed to explore what is usually taught, how it is taught, and the potential that textbooks have to produce meaningful learning students. Finally, the textbook authors' and publishers' roles as agents of Spanish science pedagogical reform are examined. Results show that nearly the half of the textbooks virtually define the metallic bonding model; thus, the relationship among models and experimental facts can not be understood by students. The theoretical models employed by textbooks in their explanations are metaphorical in nature and they are as open to misinterpretations as standart analogies; nevertheless, textbooks are not sensitive to this characteristic of the theoretical models. textbooks must be more convincing in their explanations and clarify explicitly some important aspects of metallic bonding. Drawings in textbooks must show, in a more accurate way, the nature of the metallic models proposed. Thre is a lack of integrative reconciliation among different topics, wich are needed to provide students with meaningful learning. New LOGSE textbooks (which comply with the General Act for the Educational System of 1990) have a more careful and attractive presentation than older LGE textbooks (which comply with the General Act for Education of 1970); however, only a few textbooks have a claerly constructivist orientation in accordance with the guidelines given by the Education Ministry.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Posada, José Mariá de: The Presentation of Metallic Bonding in High School Science Textbooks during Three Decades: Science Educational Reforms and Substantive Changes of Tendencies. 1999.
2431850
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)