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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPukas, Dietrich
TitelAufbruch zu einem neuen Politik-Unterricht an beruflichen Schulen zwischen Restriktion und Fortschritt.
Zur Umsetzung der Richtlinien für die politische Bildung an den beruflichen Schulen in Niedersachsen.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 47 (1999) 3, S. 291-306Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterDidaktik; Curriculum; Unterricht; Politische Bildung; Berufsschule; Niedersachsen
AbstractDie 1994 entwickelten niedersächsischen Rahmenrichtlinien für den Politikunterricht sind ein Konzept zur Intendierung von Mündigkeit und Demokratisierung an den beruflichen Schulen. Sie werden als Höhepunkt der Curriculumentwicklung für den Politikunterricht gewertet. Die Schwierigkeiten in der Umsetzung dieses Konzepts liegen indes im Schulalltag und in der Unterrichtspraxis. Der Beitrag stellt die Richtlinien mit ihren Strukturelementen vor und zeigt auf, wo die Probleme und Schwierigkeiten der Umsetzung liegen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
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