Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLys, Franziska
TitelIt's the pedagogy, not the technology, we have to worry about: Developing new tasks for a changing language curriculum.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 28 (1999), S. 128-144Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterMultimedia; Fremdsprachenunterricht; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Internet
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der curricularen Erneuerung universitärer Fremdsprachenkurse durch Multimedia und die Angebote im Internet. Curriculares Ziel: Weg vom Instrutionismus, hin zum Konstruktionismus. Am Beispiel eines DaF-Kurses wird gezeigt, wie sich der Übergang universitärer Lehrveranstaltungen zu Lernumgebungen realisieren lässt. Mit praktischen Vorschlägen zum Internet-Einsatz bei Fremdsprachenkursen und einer modellhaften Unterrichtseinheit zum Thema "Health food".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: