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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWild-Näf, Martin
TitelZwischen Freiwilligkeit und Verberuflichung.
Eimpirische Studie über Weiterbildungsorgansationen im Kanton Bern.
QuelleIn: Grundlagen der Weiterbildung, 10 (1999) 6, S. 259-263Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Tabellen 1; Grafiken 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2172
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Teilnahme; Finanzierung; Kosten; Weiterbildung; Organisation; Qualität; Bern; Schweiz
AbstractEine Studie im Kanton Bern über Weiterbildungsorganisationen im Bereich der nicht-betrieblichen Weiterbildung hat festgestellt, daß die Anbieter einer doppelten Herausforderung ausgesetzt sind: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten einerseits auf vorwiegend freiwilliger Basis Weiterbildung an und stehen unter dem Druck geringer finanzieller Ressourcen. Andererseits bestehen hohe Anforderungen an die Qualität des Weiterbildungsangebots. Die Ergebnisse der Studie zeigen, daß Freiwilligkeit und knappe finanzielle Mittel in einem negativen Zusammenhang zur Qualität des Weiterbildungsangebots stehen. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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