Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enForbes, Katie; Cordella, Marisa
TitelThe role of gender in Chilean argumentative discourse.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 37 (1999) 4, S. 277-289Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterVerhalten; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Didaktische Grundlageninformation; Diskursanalyse; Soziolinguistik; Spanischunterricht; Diskussion; Chile
AbstractThe investigation focused on determining the influence of gender on certain linguistic strategies that promote camaraderie. Gender was not seen as playing a completely determining role, for although female and male strategy preferences were exhibited, most were aptly employed by both sexes. While both males and females used joint sentence construction equally, females usually favoured overlap, latching, backchannelling, supportive moves and repetition of others but only when they were in the minority or majority. The use of these strategies was dependent on the number of participants of the same sex in the group. It was quite evident that the frequency and variability of strategy use were affected by a balanced gender ratio combination and by a male majority. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: