Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMazibuko, Edmund Z.
TitelUnderstanding the experiences of beginning secondary school teachers.
QuelleIn: International review of education, 45 (1999) 5-6, S. 589-602Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Sekundarschule; Lehrer; Junglehrer; Unterricht; Arbeitsbedingungen; Berufserfahrung; Berufssituation; Tätigkeit; Eswatini
AbstractDieses Dokument berichtet über eine Studie, die zum Ziel hatte, einen tieferen Einblick in die Erfahrungen neu ausgebildeter Lehrer an weiterführenden Schulen in Swaziland im Jahre 1997 zu gewähren. Von 48 neu ausgebildeten Lehrern nahmen 28 an der Studie teil. Sie wurden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen und wurden auch in ihren Schulen besucht, wo sie interviewt und im Unterricht beobachtet wurden. Das Dokument beschreibt die Erfahrungen dieser Lehrer. Die Studie ergab, daß es zwar viele gemeinsame Belange und Erfahrungen im ersten Unterrichtsjahr gab, jedoch auch einige deutlich unterschiedliche Erfahrungen vorhanden waren. (DIPF/Orig./Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: