Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalters, Shirley
TitelLifelong learning within higher education in South Africa: emancipatory potential?
QuelleIn: International review of education, 45 (1999) 5-6, S. 575-587Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterBildungsangebot; Emanzipation; Staatsbürgerkunde; Hochschulzulassung; Lebenslanges Lernen; Südafrika (Staat)
AbstractIn Südafrika war die höhere Bildung während der Apartheid für die Mehrheit nicht zugänglich. Dieser Artikel argumentiert, daß im neuen Südafrika die Möglichkeit besteht, diesen Zustand zu ändern und die Gleichheit durch lebenslanges Lernen zu fördern. Dies würde bedeuten, den Zugang erheblich auszuweiten und Programme bereitzustellen, um auf vielen Gebieten anwendbare Fähigkeiten zu entwickeln, wie beispielsweise der Umgang mit Computern und Problembewältigung, was die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit und die persönliche Autonomisierung der Lernenden erhöhen würde. Laut dem Autor sind gleichzeitige neue Verfahrensweisen in der Bildung erforderlich, um die aktive Staatsbürgerschaft zu fördern. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: