Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMitchell, Claudia; u.a.
TitelGirls' education in Zambia.
Everyone's responsibility - a policy framework for participative process.
QuelleIn: International review of education, 45 (1999) 5-6, S. 417-430Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterMädchenbildung; Mädchenbildung; Schulpolitik; Sambia; Schulpolitik; Förderungsmaßnahme; Lehrerausbildung; Durchführung; Sambia
AbstractDieses Dokument basiert auf einem Podium, an dem die vier Autorinnen während des 10. World Congress of Comparative Education Societies in Kapstadt im Juli 1998 teilnahmen. Der Hauptpunkt dieses Podiums war die Frage, in welcher Weise eine Initiative zur Förderung der Ausbildung von Mädchen in Sambia - unter Beteiligung von Regierungen, Nicht- Regierungsorganisationen, Spenderorganisationen, Lehrern sowie der Mädchen selbst - die politische Entwicklung dahingehend beeinflußt hat, daß das Bildungsministerium von Sambia nun über klare Richtlinien für die Ausbildung von Mädchen verfügt. Die Autorinnen analysieren einige wichtige Faktoren, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. (DIPF/Orig. )
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: