Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mitchell, Claudia; u.a. |
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Titel | Girls' education in Zambia. Everyone's responsibility - a policy framework for participative process. |
Quelle | In: International review of education, 45 (1999) 5-6, S. 417-430Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 21 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0020-8566 |
Schlagwörter | Mädchenbildung; Mädchenbildung; Schulpolitik; Sambia; Schulpolitik; Förderungsmaßnahme; Lehrerausbildung; Durchführung; Sambia |
Abstract | Dieses Dokument basiert auf einem Podium, an dem die vier Autorinnen während des 10. World Congress of Comparative Education Societies in Kapstadt im Juli 1998 teilnahmen. Der Hauptpunkt dieses Podiums war die Frage, in welcher Weise eine Initiative zur Förderung der Ausbildung von Mädchen in Sambia - unter Beteiligung von Regierungen, Nicht- Regierungsorganisationen, Spenderorganisationen, Lehrern sowie der Mädchen selbst - die politische Entwicklung dahingehend beeinflußt hat, daß das Bildungsministerium von Sambia nun über klare Richtlinien für die Ausbildung von Mädchen verfügt. Die Autorinnen analysieren einige wichtige Faktoren, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. (DIPF/Orig. ) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |