Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHall, Kathy; Marchant, Paul; Ghali, Nawal
TitelA quantitative comparison of teacher education.
Students' experiences at two colleges in England and the Republic of Ireland.
QuelleIn: European journal of teacher education, 22 (1999) 2-3, S. 209-221Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Tabellen 7; Grafiken 1
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; England; Interview; Irland; Studium; Hochschule; Lehramtsstudent; Internationaler Vergleich; Zufriedenheit; Selbsteinschätzung; Studienbedingungen; Studienanfänger; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Studium; Studienbedingungen; Hochschule; Internationaler Vergleich; Erfahrungsbericht; Studienanfänger; England; Irland
AbstractDieser Artikel untersucht und vergleicht einige Aspekte der akademischen und sozialen Erfahrungen von Studenten, die sich im ersten Jahr ihrer Lehrerausbildung befinden. Der Vergleich bezieht sich auf eine Hochschule in England und eine in Irland. Beschrieben werden der Übergang von der Sekundarstufe zur Hochschule und die Integration der Studenten/Studentinnen in das akademische und gesellschaftliche System ihrer Hochschule. Bei dem Vergleich der Erfahrungen der Studenten/Studentinnen an beiden Hochschulen benutzen wir statistische Schlussfolgerungen ... Obwohl wir nicht annehmen, dass die Studenten und Hochschulen in unserer Studie untypisch für Lehramtsanwärter bzw. ihr Land sind, akzeptieren wir, dass sich keine definitiven Schlüsse auf die ganze Gundgesamtheit ziehen lassen, und dass mehr Studenten und Hochschulen in die Stichprobe einbezogen werden müssen, um nationale und internationale Vergleiche ziehen zu können. (DIPF/Orig./Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: