Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClanché, Pierre
TitelNew Caledonia: "Coutume" and culture in education.
QuelleIn: International review of education, 45 (1999) 3-4, S. 359-365Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterErziehung; Kultur; Schule; Unterrichtsmethode; Tradition; Ethnische Gruppe; Neukaledonien
AbstractThe French "overseas territory" of New Caledonia has an indigenous population of 45 %: the Kanaks. Two agreements with the French government (1988 and 1998) set out consensual solutions of the conflicts between the Kanak and the French communities, ensuring more autonomy and influence for the Kanaks. The article describes the widening of the representation of Kanak culture in the schools and the adaptation of teaching methods and learning to this culture. Kanak learning is "customary learning" (coutume) - its influences and increased consideration in schools is analysed. (DIPF/ Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: