Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Günter
TitelAus Fehlern lernen.
Erfahrungen mit den Modulen 3 und 9 in der Realschule.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 54, S. 38-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Realschule; Aufgabensammlung; Modellversuch; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Sekundarstufe I; Realschule; Selbstständiges Lernen; Schülergemäßheit; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Physikunterricht; Alltagsbezug; Aufgabenstellung; Eigenverantwortung; Erfahrungsbericht
AbstractAm BLK-Programm beteiligte Realschulen konzentrieren ihre Arbeit auf zwei Module: "Aus Fehlern lernen" und "Verantwortung für das eigene Lernen stärken". Bisher wurden neue Aufgabenformen ausprobiert, in denen Schülerinnen und Schüler nach Fehlern fanden und sich so eigener Verständnislücken bewusst werden. Darüber hinaus erarbeiten sie sich selbständig Lehrbuchtexte und präsentieren ihre Ergebnisse der gesamten Klasse. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: