Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuit, Reinders
TitelDas Lernen von Physik verbesseren.
Beiträge der empirischen Unterrichtsforschung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 54, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pädagogische Forschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Mädchenbildung; Lernen; Motivation; Handlungsorientierung; Unterrichtsforschung; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Physikunterricht; Alltagsbezug
AbstractErgebnisse der empirischen fachdidaktischen und erziehungswissenschaftlichen Unterrichtsforschung haben gezeigt, dass Physikunterricht in aller Regel nicht den hohen Ansprüchen genügt, die in Präambeln von Lehrplänen formuliert werden, aber auch nicht den "realistischeren" Erwartungen der Lehrkräfte. Der Autor gibt einen Überblick, welche Defizite der heutige Physikunterricht hat und wie ihnen begegnet werden kann. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: