Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuit, Reinders
TitelDie physikalische Sicht von Wärme und Energie verstehen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 53, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBegriffsbildung; Verstehen; Begriffsbildung; Energie; Entropie; Physikunterricht; Temperatur; Verstehen; Wärme; Sekundarbereich; Didaktisches Material; Energie; Entropie; Physikalisches Denken; Physikunterricht; Temperatur; Wärme; Wärmeenergie; Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik; Energiesparen; Grundbegriff; Didaktische Erörterung; Grundbegriff
AbstractZiel dieses Beitrages ist es, auf Lernschwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler beim Erwerb der Grundbegriffe der Wärmelehre aufmerksam zu machen. Es hat sich zum Beispiel gezeigt, dass in der Regel auch am Ende der Sekundarstufe I weder die Teilchensicht der "Wärme" noch die Prinzipien des Temperaturausgleichs und der thermischen Interaktion voll verstanden werden. Die wichtigsten Schülervorstellungen zu Wärme, Temperatur und Energie sowie die damit verbundenen Lernschwierigkeiten werden vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: