Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelDie elektromagnetische Induktion.
Einführung mit dem Lernen an Stationen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 51-52, S. 15-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterInduktion; Physikunterricht; Realschule; Elektrizitätslehre; Puzzle; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Puzzle; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Selbstständiges Lernen; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Induktion; Induktionsgesetz; Lenzsche Regel; Physikunterricht; Lenzsche Regel
AbstractDieser Einführungszirkel bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich anhand selbst durchgeführter Versuch das Phänomen Induktion zu erarbeiten. Neben einem Kanon von Pflichtversuchen stehen noch einige Wahlstationen zur Verfügung: die experimentelle Beschäftigung mit kniffligen Fragen, Textepuzzles und ein Lesetext. Ein Arbeitsblatt gewährleistet eine geordnete, ergänzungsfähige Niederschrift. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: