Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehmann, Bernd; Jud, Paul-Gerhard
TitelDie Französische Schule in Tübingen.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 9, S. 54-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchulreform; Schule; Schulprofil; Französisch; Tübingen
AbstractDie "Französische Schule" in Tübingen ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie es einer Schule in einem sozial-kulturell eher schwierigen Umfeld gelingen kann, verschiedene, in der pädagogischen Fachliteratur meist isoliert vorgestellte Konzepte und Maßnahmen aufzugreifen, zu verknüpfen und diese zu einem eigenständigen schulischen Profil zu verdichten. (Orig.).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: